Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Hischier wird von «The Great One» mit Lob überschüttet

In einem Interview mit der Weltwoche äussert sich Wayne Gretzky über Nico Hischier. Die kanadische Eishockey-Ikone setzt zu einer regelrechte Lobeshymne an.

Wayne Gretzky gilt als der beste NHL-Stürmer aller Zeiten. Seine 894 Tore und 2857 Punkte bleiben unerreicht – und das wohl noch für eine ganze Weile.

Hischier spielt mit Herz. Solche Spieler liebe ich.

In einem Exklusiv-Interview mit der Weltwoche, das am Donnerstag erscheint, outete sich «The Great One» nun als grosser Fan von Nico Hischier. Der vierfache Stanley-Cup-Sieger ist vom Schweizer Nummer-1-Draft in vielerlei Hinsicht begeistert.

  • Hischiers Talent: «Er ist wirklich gut, sehr gut. Es macht Spass und ist aufregend, ihm zuzuschauen. Wegen solcher Spieler lieben wir das Eishockey.»
  • Hischiers Arbeitsethik und Disziplin: «In diesem Bereich ist er herausragend. Hischier nimmt seine Verantwortung wahr und kümmert sich um das ganze Team.»
  • Hischiers wichtigste Qualität: «Er spielt mit Herz. Egal, in welchem Sport: Football, Basketball, Cricket, Eishockey – wenn ein Spieler ohne Herz spielt, will ich ihn nicht in meinem Team. Aber Nico spielt mit dem Herzen in den Händen, wie wir hier sagen. Und solche Spieler liebe ich.»

Video
Daran erinnern wird uns gerne: Hischier wird an 1. Stelle gezogen
Aus Sport-Clip vom 24.06.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.

Meistgelesene Artikel