Marian Gaborik muss für WM Forfait geben

Vizeweltmeister Slowakei startet mit einer gewichtigen Absenz in die am Freitag beginnende WM in Schweden und Finnland. Marian Gaborik von den Columbus Blue Jackets musste seine Teilnahme wegen Leistenproblemen absagen.

Marion Gaborik beim Torschuss gegen Kanada. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Abwesend An dieser WM muss die Slowakei auf Tore von Marian Gaborik verzichten. Keystone

Gaborik habe die medizinischen Tests bei seinem Klub Columbus Blue Jackets nicht bestanden und müsse deshalb auf die WM verzichten, schrieb der slowakische Verband auf seiner Internetseite.

Slowakei verliert Torgarant

Damit fehlt dem Weltmeister von 2002 eine wichtige Teamstütze und ein Torgarant: In bisher 122 Spielen für sein Heimatland erzielte der 31-Jährige 72 Tore und 60 Assists. Mit Columbus verpasste der Stürmer die diesjährigen Playoffs in der NHL nur knapp.