Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung GC - Lille
Aus sportlive vom 30.07.2014.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Champions League GC mit 0:2-Heimniederlage gegen Lille

Die Chancen der Grasshoppers, die Champions-League-Playoffs zu erreichen, sind auf ein Minimum gesunken. Das Team von Michael Skibbe unterlag im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde zuhause Lille mit 0:2.

Es war nicht der Abend der Grasshoppers. Das Heimteam bot den 7700 anwesenden Fans im Letzigrund fussballerische Magerkost. Für Spektakel sorgten auch die Gäste aus Lille nicht, der Sieg der Franzosen war aber verdient.

Corchia und Mendes im Mittelpunkt

Die Hauptakteure in einer zerfahrenen Partie waren Sébastien Corchia und Ryan Mendes. In der 29. Minute war es Mendes, der Corchia mit einer mustergültigen Flanke bediente. Praktisch ungedeckt brauchte dieser nur noch seinen Fuss hinzuhalten. Kurz nach der Pause tauschten die beiden dann die Rollen. Mendes traf auf Vorlage von Corchia (49.). Der Nummer 20 des OSC Lille wäre beinahe noch das 3:0 geglückt, Mendes' Abschluss in der 81. Minute landete aber an der Latte.

Die Grasshoppers, die mit zwei Niederlagen in die Super-League-Saison gestartet sind, liessen auch auf internationalem Parkett ihre offensiven Qualitäten vermissen. Die beste Chance für das Heimteam vergab Munas Dabbur, als er in der 21. Minute aus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig traf.

Yoric Ravet ist schneller als Marko Basa.
Legende: Für einmal am Gegner vorbei Yoric Ravet lässt Lilles Marko Basa stehen. EQ Images

Lille hält GC-Offensive in Schach

In der 2. Halbzeit trat GC offensiv so gut wie nie in Erscheinung. Dabbur, Mahmoud Kahraba und der eingewechselte Neuzugang Alexander Merkel waren zwar bemüht, für echte Torgefahr konnten aber auch sie nicht sorgen. Lille verteidigte geschickt und liess die Gastgeber nie ins Spiel kommen.

GC muss kommenden Dienstag im Stade Pierre-Mauroy schon fast ein Wunder vollbringen, um doch noch die Playoffs zu erreichen. Sollte den Zürchern dies nicht gelingen, ginge es in den Europa-League-Playoffs darum, doch noch einen internationalen Wettbewerb zu erreichen.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 30.07.14, 18:55 Uhr

Video
GC - Lille: Die Live-Highlights
Aus sportlive vom 30.07.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 55 Sekunden.

Meistgelesene Artikel