Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Europa League Ivanovics Geniestreich, 8 weitere Perlen und ein Hund

Fallrückzieher, Dribbling, Freistosskracher – der Europa-League-Abend bot mitunter fussballerische Leckerbissen. 10 Szenen.

Branislav Ivanovic ist als beinharter Verteidiger bekannt. Dass er aber fussballerisch einiges auf dem Kasten hat, zeigte der Serbe gegen Real Sociedad.

Video
Sehenswert: Zenits Ivanovic trifft per Fallrückzieher
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Partizan lag gegen Dynamo Kiew bereits nach einer halben Stunde mit 0:3 im Rückstand. Wohl mit ein Grund, weshalb Everton besonders rabiat zur Sache ging. Er kam übrigens mit Gelb davon.

Video
Partizans Everton packt die Blutgrätsche aus
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Kalt war es in Skopje – und auch das fussballerische Geschehen zwischen Vardar und Rosenborg konnte die Zuschauer kaum erwärmen. Dafür aber dieser «Flitzer».

Video
Ein pelziger Flitzer unterhält die Zuschauer
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Rijeka schied als Drittklassierter der Gruppe D knapp aus. Einen Preis für das schönste Freistosstor des Abends gibt es für die Kroaten aber trotzdem.

Video
Rijekas Freistoss sitzt haargenau
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Everton liess sich die Dienste von Ademola Lookman 9 Millionen Euro kosten. Dass der 20-Jährige ein grosses Talent ist, bewies er gegen Limassol mit einem Doppelpack. Besonders sein 2:0 war sehenswert.

Video
Lookmans Knaller schlägt zum 2:0 ein
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Edin Visca wurde von der Braga-Abwehr schon ziemlich alleine gelassen – aber dass der Bosnier den Ball so versenken würde, war dann trotzdem keine Selbstverständlichkeit.

Video
Per Direktabnahme ins Glück: Visca trifft zum 1:0
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Mehdi Bourabia trägt den Nachnamen auf seinem Trikot nicht zur Schau. Dabei muss sich der Marokkaner nicht verstecken, wie er mit seinem Prachtstreffer für Konyaspor bewies.

Video
Mehdi Bourabia trifft haargenau
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Zenit St. Petersburg hat in der Offensive nicht nur Branislav Ivanovic. Auch Leandro Paredes hat einiges auf dem Kasten. Die Abwehr von San Sebastian kann ein Lied davon singen.

Video
Paredes vernascht die Sociedad-Abwehr
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Der Name Klinsmann verpflichtet. Doch anders als sein berühmter Vater Jürgen steht Jonathan zwischen den Pfosten. Und der 20-Jährige zeigte, dass er sein Metier versteht.

Video
Klinsmann Jr. hält bei der Premiere einen Penalty
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Lucas ist im Mittelfeld von Lazio Rom ein unermüdlicher Arbeiter. Doch gegen Zulte-Waregem zeigte er sich von seiner anderen Seite – mit Köpfchen und Technik.

Video
Mit dem Rücken zum Tor? Lucas trifft per Hacke
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 18:50 Uhr, 07.12.17

Meistgelesene Artikel