Zum Inhalt springen

Header

Video
Lausanne-Ouchy - Sion
Aus Sport-Clip vom 16.09.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Cup Lausanne-Ouchy schmeisst Sion raus

Riesenüberraschung im Waadtland. Das unterklassige Lausanne-Ouchy wirft Sion aus dem Cup.

Der FC Sion, die Schweizer Cup-Mannschaft schlechthin, tat sich bei Lausanne-Ouchy aus der Promotion League von Beginn weg schwer. Erst in der 67. Minute gelang dem Belgier Ilombe Mboyo der Führungstreffer für die Favoriten aus dem Wallis.

Ein grosser Name mit dem Siegestor

Doch Lausanne-Ouchy steckte vor 1200 Zuschauern im Stade Juan Antonio Samaranch nicht auf und kam in der 81. Minute durch Etienne Ndongo zum Ausgleich.

Video
Sonny Kok schiesst den Siegestreffer für Lausanne-Ouchy
Aus Sport-Clip vom 16.09.2017.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.

In der Verlängerung war es dann Sonny Kok, der mit seinem Treffer in der 116. Minute für die Sensation sorgte. Der Sohn des legendären niederländischen Torjägers Robert Kok (Lausanne, Servette, Zürich, Basel) hatte bereits in der 43. Minute den Pfosten getroffen.

Dass der 27-jährige Sonny Kok weiss, wo das Tor steht, bewies er letzte Saison in der 1. Liga mit 27 Treffern.

Kein zufälliger Sieger

Der Sieg des Underdog war nicht unverdient. Die Lausanner hätten die Partie bereits in der Schlussphase der regulären Spielzeit für sich entscheiden können.

Für Sion war es der zweite Tiefschlag in der aktuellen Saison nach dem blamablen Out in der Qualifikation zur Europa League. «Unsere Spieler hatten keine Lust und keine Motivation», sagte Präsident Christian Constantin nach der herben Enttäuschung unverhohlen.

Sendebezug: srf.ch/sport, Livestream, 16.09.2017, 15:50 Uhr

Meistgelesene Artikel