Zum Inhalt springen

Header

Video
Bolt sagt Zürich ab
Aus Sport-Clip vom 31.07.2015.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

Leichtathletik Bolt sagt für Weltklasse Zürich ab

Usain Bolt wird nach der Athletissima in Lausanne auch bei Weltklasse Zürich (3. September) nicht am Start sein. Sein Manager Ricky Simms begründet dies mit dem strengen WM-Programm in Peking.

Der Jamaikaner plant an den Titelkämpfen in China einen Dreifachstart über 100 m, 200 m und 4x100 m. «Das sind möglicherweise acht Rennen in acht Tagen. Deshalb kommt Weltklasse Zürich für Usain dieses Jahr aufgrund der benötigten Erholungszeit leider zu früh», sagte Simms gegenüber Weltklasse Zürich. Das Meeting im Letzigrund findet am 3. September, nur 4 Tage nach dem Ende der Weltmeisterschaften statt.

Duell Bolt - Gatlin in Sicht

Bolt hatte letzte Woche bestätigt, dass er nach überstandener Verletzungspause in Peking das Triple anstrebt. Auf Grund seiner Leistenbeschwerden hatte Bolt Anfang Juli unter anderem in Lausanne passen müssen.

Mit dem Sieg über 100 m beim Diamond-League-Meeting in London am letzten Samstag (9,87 Sekunden) hat sich Bolt jedoch zurückgemeldet. Härtester Konkurrent dürfte an der WM Justin Gatlin werden, der die Jahresweltbestzeit hält (9,74).

Video
Bolt gewinnt in London über 100 m
Aus Sport-Clip vom 24.07.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 34 Sekunden.

Meistgelesene Artikel