Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Handball Ehret übernimmt Kadetten Schaffhausen

Die Kadetten Schaffhausen haben sich von Trainer Peter Kukucka getrennt. Nachfolger wird der ehemalige Nationaltrainer Arno Ehret.

Kukucka betreute die Kadetten erst seit Februar. Unter dem Slowaken verspielten die Schaffhauser in der Champions League früh alle Chancen auf die Playoffs. In der Meisterschaft liegt das erfolgreichste Schweizer Team der letzten Jahre nur auf Rang 2 hinter Leader Wacker Thun.

Audio
Neuer Trainer für Kadetten Schaffhausen (Radio SRF 1, Abendbulletin, 18.12.2017)
00:20 min
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Ehret als Übergangslösung

Nun übernimmt Arno Ehret die Mannschaft bis nächsten Sommer. Der 64-jährige Deutsche coachte von 1986 bis 1993 sowie in der ersten Hälfte der Nuller-Jahre die Schweizer Nationalmannschaft. In den 1990er-Jahren war er Bundestrainer.

Ab Sommer 2018 kehrt Petr Hrachovec, aktuell noch Trainer des österreichischen Meisters Hard, nach Schaffhausen zurück. Unter seiner Leitung hatten die Kadetten drei Titel und den Cup gewonnen.

Petr Hrachovec
Legende: Coach ab nächstem Sommer Petr Hrachovec Imago

Meistgelesene Artikel