Zum Inhalt springen

Header

Video
Schweizer Trio brilliert in Langenthal
Aus sportaktuell vom 25.05.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Mehr Sport Sportmix: Starke Schweizer Leichtathleten

Lea Sprunger, Kariem Hussein und Noemi Zbären waren am Auffahrts-Meeting in Langenthal besonders schnell unterwegs. Und: Schwimmer Jérémy Desplanches hat an den französischen Meisterschaften einen neuen Schweizer Rekord aufgestellt.

Am Auffahrts-Meeting der Leichtathleten in Langenthal haben die Schweizer Top-Cracks überzeugt. Kariem Hussein stellte in 34,87 Sekunden eine Schweizer Allzeit-Bestleistung über 300 Meter Hürden auf. Über die gleiche Distanz ohne Hürden war auch Lea Sprunger erfolgreich. Sie lief die zweitbeste Zeit, die in Europa je gelaufen wurde (35,70). Noemi Zbären gelang über 100 Meter Hürden in 13,09 zudem eine Schweizer Saisonbestzeit.

Schwimmer Jérémy Desplanches hat an den französischen Meisterschaften in Strassburg als «Gast» über 400 m Lagen in der Schweizer Rekordzeit von 4:13,11 gesiegt. Der 22-jährige Genfer verbesserte seinen eigenen Schweizer Rekord von Olympia 2016 um gut zweieinhalb Sekunden.

Meistgelesene Artikel