Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP 1000 Paris-Bercy Alcaraz muss verletzt aufgeben – Djokovic souverän im Halbfinal

Der Weltranglisten-Erste Carlos Alcaraz hat seinen Viertelfinal in Paris gegen Holger Rune wegen einer mutmasslichen Bauchmuskel-Verletzung nicht beenden können.

Alcaraz lag zum Zeitpunkt seiner Aufgabe mit 3:6, 6:6 (1:3) in Rücklage. Der 19-jährige Spanier kassierte durch einen Return Runes, den er kampflos passieren liess, ein Minibreak und begab sich dann zum Netz, um dem 6 Tage älteren Dänen zum Halbfinal-Einzug zu gratulieren.

Der Grund für seine Aufgabe war zunächst nicht bekannt, Alcaraz hatte sich aber beim Seitenwechsel im Bauchmuskelbereich massieren lassen.

Rune erneut gegen Auger-Aliassime

Damit steht Rune in der Vorschlussrunde, wo er wie im Basel-Final auf Félix Auger-Aliassime trifft. Der Kanadier bekundete beim 6:1, 6:4 über Frances Tiafoe (USA) keine Probleme und fuhr seinen 16. Sieg in Folge ein.

Auch Titelverteidiger Novak Djokovic (SRB) zog dank einem 6:0, 6:3 gegen den Italiener Lorenzo Musetti locker in den Halbfinal ein. Dort trifft er auf den Griechen Stefanos Tsitsipas, der sich mit 6:2, 6:4 gegen Tommy Paul (USA) durchsetzte.

Meistgelesene Artikel