Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Alcaraz – Zverev inkl. Bienenplage
Aus Sport-Clip vom 15.03.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.
Inhalt

Honigtag in Indian Wells Weder Zverev noch Bienenvolk können Alcaraz stoppen

  • Am ATP-Turnier in Indian Wells kommt es zum Halbfinal Carlos Alcaraz – Jannik Sinner.
  • Die spanische Weltnummer 2 gewinnt gegen Alexander Zverev (ATP 6) deutlich, muss sich davor aber auch mit tierischen Gegnern herumschlagen.
  • Bei den Frauen bleiben in den Viertelfinals grössere Überraschungen aus.

Vorjahressieger Carlos Alcaraz hat in Indian Wells einen Ansturm von tausenden von Bienen überstanden und steht nach einem 6:3, 6:1-Sieg gegen Alexander Zverev in den Halbfinals.

Keine zehn Minuten waren gespielt, da musste die Viertelfinal-Partie beim Stand von 1:1 für fast zwei Stunden unterbrochen werden, weil tausende Bienen über den Centre Court schwirrten. Sie hefteten sich an die TV-Kameras und attackierten auch Alcaraz, der gerade dabei war, seinen Aufschlag vorzubereiten. Der Spanier rannte verängstigt vom Platz, um später zusammen mit Zverev in die Umkleidekabine zu verschwinden.

Traum-Halbfinal gegen ungeschlagenen Sinner

Ein herbeigerufener Imker konnte die Bienen schliesslich einsammeln. Als die Spieler auf den Platz zurückkehrten, verhinderte Alcaraz die dritte Niederlage gegen Zverev binnen sechs Monaten. Für den 20-jährigen Titelverteidiger war es der zehnte aufeinanderfolgende Sieg am Turnier in der Wüste Kaliforniens.

Im Halbfinal trifft Alcaraz auf Australian-Open-Sieger Jannik Sinner (ATP 3), der gegen Jiri Lehecka (CZE, ATP 32) beim 6:3, 6:3 keine Mühe bekundete. «Ich weiss nicht, wie ich den Match angehen werde. Er ist im Moment der beste Tennisspieler der Welt, ohne Zweifel», sagte Alcaraz über den zwei Jahre älteren Italiener, der 2024 in 16 Spielen noch nie verloren hat. Den anderen Halbfinal bestreiten Daniil Medwedew (RUS, ATP 4) und Tommy Paul (USA, ATP 17).

Video
Sinner auch von Lehecka nicht zu stoppen
Aus Sport-Clip vom 15.03.2024.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.

Swiatek mit Kurzeinsatz – Navarros Lauf beendet

Bei den Frauen marschiert Iga Swiatek unaufhaltsam Richtung zweiten Titel in Indian Wells. Die Nummer 1 der Welt, die im Turnierverlauf noch keinen einzigen Satz abgegeben hat, profitierte von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegnerin Caroline Wozniacki (WTA 204) bei 1:0 im zweiten Durchgang. Satz 1 hatte die Polin mit 6:4 für sich entschieden.

Coco Gauff (WTA 3) ist indessen die einzige Einheimische, die im Turnier verbleibt. Nach dem 6:4, 6:3-Sieg über die Chinesin Yue Yuan (WTA 49) bekommt sie es im Halbfinal mit Maria Sakkari (WTA 9) zu tun. Die Griechin beendete das Märchen von Gauffs Landsfrau Emma Navarro (WTA 23).

Die 22-Jährige, die mit den Siegen über Jelina Switolina und Aryna Sabalenka hatte aufhorchen lassen, musste sich nach gewonnenem Startsatz schliesslich mit 7:5, 2:6, 4:6 beugen.

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 15.03.2024 07:33 Uhr;

Meistgelesene Artikel