Zum Inhalt springen

Header

Video
Federer vor dem Turnier in Halle
Aus Sportflash vom 12.06.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.
Inhalt

Viertelfinal gegen Medwedew? Federer startet in Halle gegen einen Qualifikanten

Roger Federer stellen sich auf der Jagd nach seinem 11. Titel in Halle namhafte Konkurrenten in den Weg.

Die Auslosung für das Rasen-Turnier hat Roger Federer (ATP 8) als Startaufgabe einen Qualifikanten beschert. Sollte der Baselbieter diese Hürde überspringen, würde er auf Félix Auger-Aliassime (CAN/ATP 21) oder Hubert Hurkacz (POL/ATP 20) treffen, der kürzlich in Stuttgart von Dominic Stricker bezwungen worden war.

Im Viertelfinal würde Federer nach Papierform auf Weltnummer 2 Daniil Medwedew treffen, der in Halle als Nummer 1 gesetzt ist. In der anderen Tableau-Hälfte sind unter anderem French-Open-Finalist Stefanos Tsitsipas (ATP 5) und der Russe Andrej Rublew (ATP 7) für das Turnier gemeldet.

Federer hat in Westfalen bereits 10 Siege errungen. Im letzten Jahr wurde in Halle wegen der Corona-Pandemie nicht gespielt.

Meistgelesene Artikel