Zum Inhalt springen

1. Tag in Wimbledon Federer, Wawrinka und Golubic am Montag im Einsatz

Auf dem heiligen Rasen von Wimbledon stehen am Starttag gleich drei Schweizer im Einsatz. Hier gibt's die Übersicht.

Roger Federer beim Training in Wimbledon.
Legende: Steht am Montag im Fokus Roger Federer. Keystone

Als Titelverteidiger gilt es für Roger Federer traditionsgemäss um 14:00 Uhr ernst. Der Baselbieter bestreitet sein Auftaktspiel gegen den Serben Dusan Lajovic auf dem Centre Court.

Mit Stan Wawrinka und Viktorija Golubic stehen am Montag zwei weitere Schweizer im Einsatz:

  • Stan Wawrinkas Partie gegen Grigor Dimitrov ist als 3. Partie des Tages ebenfalls auf dem Centre Court angesetzt. Der Lausanner dürfte kaum vor 17:30 Uhr zum Einsatz kommen.
  • Noch etwas länger gedulden muss sich wohl Viktorija Golubic. Ihr Erstrunden-Spiel gegen Ons Jabeur ist auf Court 7 als 4. Partie des Tages angesetzt. Vor 18:00 Uhr dürfte die Zürcherin kaum auf den Platz gehen.

Belinda Bencic und Stefanie Vögele greifen erst am Dienstag ins Turniergeschehen ein. Timea Bacsinszky hatte aufgrund einer Wadenverletzung am Samstag ihren Verzicht erklärt.