Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Wawrinka vs. Federer Schweizer Viertelfinal-Duell am Dienstagnachmittag

Stan Wawrinka und Roger Federer tragen ihr Viertelfinal-Spiel an den French Open am Dienstag um 14:00 Uhr aus.

In Indian Wells schlug Federer heuer Wawrinka in 2 Sätzen.
Legende: Das letzte Aufeinandertreffen In Indian Wells schlug Federer heuer Wawrinka in 2 Sätzen. Keystone

Das Schweizer Duell findet auf dem zweitgrössten Court Suzanne-Lenglen statt (ab 14:00 Uhr, live auf SRF zwei und in der Sport App). Für die beiden wird es das 26. Aufeinandertreffen.

Rekord-Sieger Rafael Nadal darf als 2. Match des Tages auf dem Hauptplatz Philippe-Chatrier ran. Der Spanier trifft auf Kei Nishikori. Davor messen sich Sloane Stephens und Johanna Konta im ersten Viertelfinal-Duell der Frauen.

13 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Bruno Rüegsegger  (Bruno Rüegsegger)
    Was haben sich da die Franzosen wieder gedacht? Fedrinka am Nachmittag, wenn Normalsterbliche arbeiten müssen und nachher zur besten Sendezeit ein langweiliger Frauenmatch. Klar, die Franzosen mit ihrer 35 Stunden Woche, können natürlich schon am Mittag Feierabend machen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Jo Egli  (Jolly)
      Das heisst wenn Normalsterbliche arbeiten dürfen !
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Stefan Andreas Berta  (sab@dietlikon.ch)
    Federer selbst hat um Interview erklärt, er möchte wieder auf diesem Court spielen - wie vor vier Jahren auch schon gegen Stan. Ausserdem ist die Stimmung viel intensiver - auch weil die Zuschauer näher dran sind. Suzan Lenglen wird sicher picke-packe voll sein und Nadal auf Philippe Chartrier - wie Sonntag als sich Tsitsipas und Stan duellierten - vor halb leeren Rängen spielen! Freue mich jedenfalls riesig ;-)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Andreas Hug  (AndiHug)
    immer wierder so schade dass die 2 gegeneinander spielen müssen. wen soll man da helfen? ich hoffe nur immer, dass die partie nicht 4-5 stunden geht. ein sauberer 3 satz siegt für einen der beiden wäre das beste.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen