Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Bencic – Fernandez
Aus Sport-Clip vom 18.10.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 26 Sekunden.
Inhalt

Erfolgreicher Start in Mexiko Bencic mit Marathon-Sieg unter neuem Coach

Belinda Bencic präsentiert in Guadalajara ihren neuen Coach Dimitri Tursunow und siegt in der Auftaktrunde in 3 Sätzen.

Belinda Bencic (WTA 14) ist erfolgreich ins WTA-1000-Turnier von Guadalajara gestartet. Die Olympiasiegerin bezwang die Kanadierin Leylah Fernandez in 2:45 Stunden 7:5, 6:7 (10:12), 6:3. Die Schweizerin liess sich durch vorerst 5 vergebene Matchbälle im Tiebreak des 2. Umgangs nicht beirren.

Im Entscheidungssatz lag sie gegen die Weltnummer 41 stets in Front und servierte das entscheidende Game zu null ins Trockene. Damit glückte Bencic die Revanche für die French Open, bei denen sie von Fernandez aus dem Turnier geworfen worden war.

Belinda Bencic jubelt
Legende: Nahm erfolgreich Revanche an Leylah Fernandez Belinda Bencic. Keystone/EPA EFE/FRANCISCO GUASCO

Mit neuem Coach

Bencic präsentierte in Mexiko ihren neuen Coach Dimitri Tursunow. Der Russe hatte erst vor wenigen Tagen seine Arbeit mit der letztjährigen US-Open-Siegerin Emma Raducanu beendet.

Die Personalie Tursunow ist wegen dessen Nationalität nicht ganz ohne Risiko. Der 39-jährige Ex-Profispieler kann aufgrund des Krieges in der Ukraine nicht uneingeschränkt herumreisen, da ihm bisweilen Einreisevisa vorenthalten bleiben können.

Video
Archiv: Bencic scheitert in Paris an Fernandez
Aus Sport-Clip vom 27.05.2022.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

Meistgelesene Artikel