Waltert und Küng erfolgreich
Auf etwas tieferer Stufe haben zwei Schweizer Tennisspielerinnen für Erfolgsmeldungen gesorgt. Simona Waltert (WTA 205) triumphierte beim Hallenturnier der ITF-75-Kategorie in Glasgow im Final gegen die Georgierin Mariam Bolkwaze (WTA 228). Die Team-Weltmeisterin von 2022 wird in der Weltrangliste wieder 34 Plätze nach oben klettern. Leonie Küng (WTA 244) gewann das tiefer dotierte ITF-35-Turnier auf Hartplatz im portugiesischen Loulé.