Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tennis-News des Tages Djokovic nach Medwedew-Aufgabe im Final – US-Final-Duell in Tokio

Djokovic in Astana im Final

Novak Djokovic ist beim ATP-500-Turnier in Astana in den Final eingezogen. Der Serbe profitierte von der Aufgabe von Daniil Medwedew, der beim Stand von 4:6, 7:6 (8:6) aus Sicht von Djokovic nicht mehr weiterspielen konnte. Im Endspiel am Sonntag geht es für Djokovic gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas, den der Serbe in bislang 9 Duellen 7 Mal bezwungen hat. Tsitsipas hatte sich in Kasachstans Hauptstadt zuvor mit 4:6, 6:4, 6:3 gegen Andrej Rublew durchgesetzt.

Tiafoe will Bilanz gegen Fritz aufpolieren

In einem rein amerikanischen Endspiel machen Frances Tiafoe (ATP 19) und Taylor Fritz (ATP 11) beim ATP-500-Turnier in Tokio den Turniersieg unter sich aus. Beide benötigten aber reichlich Biss und je 3 Sätze, um den vorletzten Schritt zu meistern. Tiafoe liess gegen Soonwoo Kwon (KOR/ATP 120) am Ende die Muskeln spielen und behauptete sich nach einer wenig konstanten Leistung mit 6:2, 0:6, 6:4. So hielt sich der 24-Jährige die Chance offen für seinen erst 2. ATP-Titel nach 2018 in Delray Beach. Hinterher erreichte der gleichaltrige Fritz – ebenfalls nach einem Umweg – mit 6:3, 6:7 (5:7), 6:3 über Denis Shapovalov (CAN/ATP 22) den Final.

Meistgelesene Artikel