Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zu Gast in der «Daily Show» Federer wollte in Wimbledon Tee trinken – und kam nicht rein

In der Talkshow von Trevor Noah plauderte Roger Federer aus dem Nähkästchen. Und erzählte eine witzige Anekdote.

Die grosse Tennis-Bühne hat Roger Federer vor zwei Monaten verlassen. Viel unterwegs ist er aber nach wie vor. Am Mittwochabend war der Schweizer beispielsweise zu Gast bei Trevor Noah. In der «Daily Show» des südafrikanischen Moderators sorgte er mit einer Anekdote, die sich erst vor wenigen Wochen zugetragen hat, für beste Unterhaltung.

Nach einem Arztbesuch in London blieb Federer und seinem ehemaligen Coach Severin Lüthi noch etwas Zeit bis zum Abflug. Die Idee: Ein kurzer Abstecher nach Wimbledon, um Tee zu trinken. Gesagt, getan. Doch vor dem Eingangstor war vorerst Schluss. Die Security-Angestellte wollte Federer nicht reinlassen – weil er keinen Mitgliederausweis vorweisen konnte.

Einen solchen hat der 20-fache Grand-Slam-Sieger nach 8 Titeln im «All England Club» automatisch, nur eben nicht dabei. «Ich habe dieses Turnier achtmal gewonnen. Bitte glauben Sie mir! Ich bin Mitglied!», habe er gefleht, doch die Frau blieb stur. Auf der anderen Seite der Anlage hatte Federer dann mehr Glück. Nach einem Selfie liess ihn ein Sicherheitsmann rein.

Video
Aus dem Archiv: Die SRF-Spezialsendung zu Federers Karriereende
Aus Sportsendungen vom 15.09.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel