Zum Inhalt springen

Header

Video
Rasieren oder Lasern, ohne der Haut zu schaden
Aus Puls Check vom 07.12.2022.
Bild: SRF abspielen. Laufzeit 11 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Puls Check Rasieren, Lasern oder Epilieren?

Haare loswerden, ohne der Haut zu schaden. So geht's.

Wir haben uns noch nie mit Wachs enthaart. Zeit für ein Experiment. Aber wer hält seinen Arm hin? Schere – Stein – Papier entscheidet. Als Blickfang steht die Hauttorte im Puls-Check-Studio, ein essbares Modell mit Hautschichten und Körperhaaren.

Anhand der Hauttorte zeigen wir, wie Haut und Haar zusammenhängen und wie verschiedene Enthaarungsmethoden funktionieren. Unter die Lupe nehmen wir die Rasur, die Epilation, Waxing/Sugaring und die Laser-Enthaarung. Was genau tun die einzelnen Hilfsmittel mit den Haaren? Wie lange bleibt die Haut danach glatt, wie teuer ist die Methode und wie riskant ist sie für die Haut? Wir gehen auf die Strasse und fragen, ob und wie andere ihre Körperhaare loswerden und mit welcher Methode nie wieder.

Meistgelesene Artikel