Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Podcast-Tipps Stefan Büsser & Co. verraten ihre SRF-Lieblingspodcasts

Von News über Hörspiele bis zu spannenden Geschichten direkt aus dem Leben: SRF bietet viele verschiedene Podcasts an. Das sind die Empfehlungen unserer Moderatorinnen und Moderatoren.

Porträt von Susanne Wille
Legende: Susanne Wille, 10vor10 SRF
«Hotspot»: Ein Daten-Roadmovie für die Ohren. Damit tauche ich ein ins Machtzentrum des digitalen Wahlkampfes.
Autor: Susanne Wille Podcast-Sportlerin & «10vor10»-Moderatorin

Hier geht's direkt zu Hotspot.

Porträt von Katharina Locher
Legende: Katharina Locher, Schweiz aktuell SRF
Wie verändert ein Kind unser Leben? Der «Pipifax»-Podcast für frischgebackene Eltern spricht mir aus dem Herzen!
Autor: Katharina Locher Podcast-Liebhaberin & «Schweiz aktuell»-Moderatorin

Hier geht's direkt zu Pipifax.

Porträt von Sandro Brotz
Legende: Sandro Brotz, Arena SRF
Politik ist mein Leben. Da gehört der Podcast «Einfach Politik» einfach dazu.
Autor: Sandro Brotz Podcast-Fan & «Arena»-Moderator

Hier geht's direkt zu Einfach Politik.

Porträt von Anna Zöllig
Legende: Anna Zöllig, Zambo SRF
Am liebsten rate ich beim Spiel «Besserwisser» mit, wenn ich den «Zambo»-Podcast höre. Da legt mich der Besserwisser Grünschnabel regelmässig rein.
Autor: Anna Zöllig «Zambo»-Liebhaberin und -Moderatorin

Hier geht's direkt zum Zambo-Podcast.

Porträt von Christina Lang
Legende: Christina Lang, Radio SRF 1 SRF
Zeitreisen ist so einfach. Zum Beispiel in die Welt der 70-er Jahre, auf meinem Weg zur Arbeit. Mit dem Podcast «Himmelblau».
Autor: Christina Lang Zeitreisende und Moderatorin SRF 1

Hier geht's direkt zu Himmelblau.

Porträt von Ivana Pribakovic
Legende: Ivana Pribakovic, Rendez vous SRF
Aussenpolitik mehr als verstehen - sie sehen, riechen, erleben, das ist der «International»-Podcast. Unverzichtbar für mich.
Autor: Ivana Pribakovic Podcast-Feinschmeckerin & «Rendez-vous»-Moderatorin

Hier geht's direkt zu International.

Porträtfoto von Rahel Giger.
Legende: Rahel Giger, Radio SRF 3 SRF
Keine Zugfahrt ohne die Sendung ‹Input› im Ohr. Infos, Inspiration, Emotion – jedes Thema bewegt!
Autor: Rahel Giger Podcasthörerin mit Tiefgang

Hier geht's direkt zu Input.

Stefan Siegenthaler am Mikrofon.
Legende: Stefan Siegenthaler, Radio SRF 1 SRF
Der ‹Digital Podcast› ist voll meine Welt – ich kann nicht genug davon kriegen.
Autor: Stefan Siegenthaler Moderator Radio SRF 1

Hier geht's zum Digital Podcast.

Porträtfoto von Stefan Büsser.
Legende: Stefan Büsser, Radio SRF 3. SRF
Das Leben schreibt die besten Geschichten. Diejenige von ‹Edi – Leben am Limit› ist zudem noch spannend erzählt und einzigartig produziert.
Autor: Stefan Büsser Moderator «Büsser am Mittag» bei Radio SRF 3

Hier geht's direkt zu Edi – Leben am Limit.

Priska Plump im Studio von Radio SRF 1.
Legende: Priska Plump, Radio SRF 1 SRF
Mein Lieblingspodcast ist das ‹Zambo-Hörspiel›. Ich höre es immer zusammen mit meinen Patenkindern. Da gibt es die wunderbarsten Geschichten und Abenteuer für Kinder.
Autor: Priska Plump Gotte und Moderatorin Radio SRF 1

Hier geht's direkt zum Zambo-Podcast.

Porträtfoto von Dani Fohrler.
Legende: Dani Fohrler, Radio SRF 1 SRF
Kulinarik spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben. Mit dem ‹À point›-Podcast bin ich immer auf dem Laufenden und kann mich in Sachen Speis und Trank weiterbilden.
Autor: Dani Fohrler Moderator Radio SRF 1

Hier geht's zu À point.

Porträtfoto von Florence Fischer.
Legende: Florence Fischer, Radio SRF 3 SRF
Der ‹#SRFGlobal›-Podcast ist mein Lieblingsabstecher hinter die Schlagzeilen rund um den Globus.
Autor: Florence Fischer Weltenbummlerin & Moderatorin Radio SRF 3

Hier geht's direkt zu #SRFglobal.

Meistgelesene Artikel