Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Forschung braucht Daten von Facebook, damit auch Lösungsansätze geprüft werden können.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

10 - 15% der Nutzer:innen von Instagram spüren negative Folgen

Facebook steht unter Beschuss. Der Konzern habe interne Studien ignoriert, welche aufzeigen, wie schädlich seine Plattformen für junge Menschen sein können, sagt eine ehemalige Mitarbeiterin. Der Kommunikationswissenschaftler Adrian Meier forscht zu gesundheitlichen Auswirkungen von Sozialen Medien.

Download

Weitere Themen:

  • Am Wochenende sind Wahlen im Irak. Susanne Brunner, Nahostkorrespondentin, war gerade 10 Tage im Irak und erzählt, wie das Land auf die Wahlen blickt.
  • China als grösster Verbraucher von Kohle leidet unter der Kohleknappheit und dem steigenden Kohlepreis. Unternehmen können deshalb weniger produzieren. Diese Krise wird Folgen für die Weltwirtschaft und China haben.
  • Rund zwei Monate nach dem Amtsantritt der neuen Regierung in Peru hat der umstrittene Kabinettschef von Präsident Castillo seinen Posten geräumt. Bellidos Schritt zog den Rücktritt aller Minister nach sich.

Mehr von «4x4 Podcast»