Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bachmut ist gefallen. Oder etwa doch nicht? Die Meinungen gehen auseinander.
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Bachmut ist gefallen – wie geht der Krieg nun weiter?

Bachmut ist in russischer Hand. Russland verkauft die Eroberung als grosse Befreiung, während die Ukraine noch Teilgebiete für sich beansprucht. Beide Seiten haben enorme Verluste erlitten. Wie entwickelt sich der Krieg nun weiter?

Download

Weitere Themen: 

  • (06:17) In Thailand zeichnet sich langsam ab, wie es mit der Politik des Landes weitergeht. Bei den Parlamentswahlen vor einer Woche hat die Oppositionspartei «Move Forward» haushoch gewonnen. Nun ist eine Koalition aus acht Parteien geplant – heute wollen sie dafür eine Absichtserklärung unterzeichnen.
  • (11:07) Repression gegen unabhängigen Journalismus ist in Guatemala weit verbreitet. Neustes Beispiel: Die regierungskritische Zeitung «El Periodico» hat ihre allerletzte Ausgabe gedruckt und stellt den Betrieb ein. Zuvor haben die Behörden den Gründer der Zeitung wegen Geldwäschereivorwürfen verhaftet. 
  • (18:38) In der amerikanischen NBA, der wichtigsten Basketball-Liga der Welt, werden Spieler per Los verpflichtet. Wieso ist dieses System derart unterhaltsam?

Mehr von «4x4 Podcast»