Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Ausbreitung einer neuen Variante des Coronavirus hat weltweit Besorgnis ausgelöst.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26:15 Minuten.
Inhalt

Corona-Variante Omikron: erster Verdachtsfall in der Schweiz.

Die neu entdeckte Corona-Variante Omikron bestimmt seit dem Wochenende die internationale Pandemie-Debatte. Derzeit klärt das Bundesamt für Gesundheit BAG den ersten wahrscheinlichen Fall in der Schweiz ab. Wie ist der aktuelle Stand? Wir fragen nach bei unserem Wissenschaftsredaktor. 

Download

Die weiteren Themen:

  • Gestern wurde das Covid-Gesetz in der Schweiz deutlich angenommen. Eine Ohrfeige für Massnahme-Gegner und Gegnerinnen. Was heisst das für deren Zukunft?

  • Im Kanton Zürich hat das Stimmvolk ein klares Signal für mehr Klimaschutz gesendet: Das Energiegesetz wurde gestern deutlich angenommen.

  • Die Schweizer Bevölkerung will zudem, dass mehr für den Pflegeberuf gemacht wird. Der Kampf sei allerdings noch nicht vorbei, sagt Yvonne Ribi, Geschäftsführerin des Schweizerischen Berufsverband der Pflegenden.

  • Auf den Salomoneninseln - eine Inselgruppe im Pazifik- kam es letzte Woche zu heftigen Ausschreitungen. Was steckt hinter den Protesten?

Mehr von «4x4 Podcast»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen