Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schulschliessungen wegen Corona-Ausbrüchen seien in einzelnen Fällen denkbar, sagt Thomas Minder, Präsident des Schweizer Schulleiterverbands.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

«Da und dort fehlen schon Lehrpersonen»

In elf Kantonen ist die Schule gestern wieder gestartet. Präsent ist auch, die Sorge rund um Omikron. Denn wegen der ansteckenderen Coronavirus-Variante könnten einzelne Schulen wieder geschlossen werden. Mit welchen Szenarien rechnet der Präsident des Schweizer Schulleiterverbands? Wir fragen nach.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die Kreuzfahrt-Industrie bekommt die Pandemie stark zu spüren. Aktuell warnen etwa deutsche und US-Behörden vor Kreuzfahrten. Wie geht es der Industrie nach zwei Jahren Pandemie?

  • Der Suezkanal hat im letzten Jahr Rekordeinnahmen verzeichnet - trotz tagelanger Sperrung wegen des blockierten Frachters «Ever Given». Wieso kam es trotz Schwierigkeiten zu diesem Rekordergebnis?

  • In Argentinien sind seit einem Jahr Schwangerschaftsabbrüche erlaubt. Trotzdem bleiben Abtreibungen vielerorts ein Tabu.

Mehr von «4x4 Podcast»