Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Reisebranche erwartet vom Bundesrat mehr Unterstützung in der Coronakrise.
Keystone
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

«Die Pandemie hat unsere Branche am härtesten getroffen»

Der Bundesrat verlängert den Betreibungsstop für die Reisebranche. Reisebüros, die Kunden wegen annulierten Reisen Geld schulden, können so erst im nächsten Jahr betrieben werden. Der Geschäftsführer des Schweizer Reise-Verbandes, Walter Kunz, erwartete vom Bundesrat aber mehr.

Download

Die weiteren Themen:

  • Das World Economic Forum 2021 wird wegen der Corona-Pandemie verschoben. Statt wie immer im Januar soll es im nächsten Jahr im Frühsommer stattfinden. Wie genau das WEF durchgeführt werden soll, ist noch unklar.
  • Vor zehn Jahren hatte der ehemalige Bundesrat Hans Rudolf Merz seinen legendären Bündnerfleisch-Lachanfall. Das Fleisch-Import-Problem, um das es damals ging, ist nun gelöst. Der Bundesrat hat sich mit der Welthandelsorganisation geeinigt.
  • Im Nordosten von Syrien wird das Wasser knapp. Das wichtigste Wasserwerk der Region liefert nichts mehr, heisst es. Es handelt sich um einen politischen Konflikt zwischen den Kurden und der Türkei.

Mehr von «4x4 Podcast»