Zum Inhalt springen

Header

Audio
US-Journalist Evan Gershkovich wurde in Russland verhaftet.
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

«Die Verhaftung war ein Schock»

Der Russland-Korrespondent des «Wall Street Journal» Evan Gershkovich wurde in Russland verhaftet. Die Behörden werfen dem US-Amerikaner Spionage vor. Was hat das für Folgen für die anderen westlichen Journalisten in Russland?

Download

Die weiteren Themen:

  • Die Polizei in Grossbritannien kommt nicht aus den Negativschlagzeilen. Laut einem neuen Bericht hat die Polizei innert vier Jahren hunderte Minderjährige in England und Wales Leibesvisitationen unterzogen. Besonders betroffen sind schwarze Jungen zwischen 10 und 17 Jahren.

  • Einen Forschungsstop bei der Künstlichen Intelligenz: Dies fordern hunderte namhafte Tech-Expertinnen und -Experten in einem offenen Brief. Sie warnen davor, dass die künstliche Intelligenz - kurz: KI - schon bald in Konkurrenz treten könnte zur menschlichen Intelligenz.
  • Papst Franziskus ist im Spital und wird wegen einer Bronchtis behandelt. Ob das Oberhaupt der Kirche an den Osterfeierlichkeiten nächste Woche vollumfänglich teilnehmen kann, ist unklar. Und das ist die wichtigste Woche im christlichen Kalender.

Mehr von «4x4 Podcast»