Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Grossbritannien sinken die Fallzahlen kontinuierlich trotz Lockerungen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25:22 Minuten.
Inhalt

Die Wissenschaft rätselt über die britische Corona-Situation

Letzte Woche hat der britische Premierminister Boris Johnson die meisten Corona-Einschränkungen aufgehoben. Und doch sinken seit sieben Tagen die Ansteckungszahlen kontinuierlich.

Download

Die weiteren Themen:

  • In Australien schlagen Gesundheitsexpert:innen Alarm und warnen vor einer nationalen Katastrophe. Die Corona-Zahlen steigen. Einzelne Bundesstaaten sind nun wieder im Lockdown, weitere sollen folgen. Dabei ist die Zahl der Neuansteckungen relativ niedrig.
  • In Zentralasien wollen Tadschikistan und Usbekistan über 9'000 Menschen aus Afghanistan keinen temporären Schutz anbieten. Diese Menschen haben während des US-Militäreinsatzes in Afghanistan für die USA gearbeitet und sollen nun das Land verlassen können, um nicht den Taliban in die Hände zu fallen.
  • Ab heute lebt die Welt über ihre Verhältnisse. Vom 1. Januar bis zum heutigen 29. Juli hat die Weltbevölkerung im laufenden Jahr so viele Ressourcen verbraucht, wie die Erde wiederherstellen kann in einem ganzen Jahr.

Mehr von «4x4 Podcast»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen