Zum Inhalt springen

Header

Audio
In der Schweiz wird die Legalisierung von Cannabis wahrscheinlicher.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25:53 Minuten.
Inhalt

«Durch die Legalisierung von Hanf erreicht man mehr Sicherheit»

In der Schweiz soll der Umgang mit Cannabis komplett neu geregelt werden: Cannabis soll legalisiert werden. Wir sprechen mit Heinz Siegenthaler, Berner Mitte-Nationalrat. Er hat mit einer parlamentarischen Initiative den Ball vor einem Jahr ins Rollen gebracht.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die Grüne Partei der Schweiz hat erneut ihren Regierungsanspruch angemeldet. Kann die Partei im Herbst 2023 den Sprung in den Bundesrat schaffen?
  • In Afghanistan gibt es erstmals seit drei Jahren wieder ein nationales Impfprogramm gegen das Poliovirus. Warum ist eine Impfkampagne jetzt möglich?
  • In der türkischen Hauptstadt Ankara sind zehn Botschafter gleichzeitig ins Aussenministerium zitiert worden. Alle hatten zuvor die Freilassung eines Erdogan-Kritikers gefordert. Warum diese heftige Reaktion der türkischen Regierung?

Mehr von «4x4 Podcast»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen