Zum Inhalt springen

Header

Audio
Erdogan und Putin verhandeln über Lösungen für die Konflikte in Syrien.
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

«Es wäre eine politische Katastrophe für die Türkei»

Auch am Bosporus blickt man angespannt auf die politische Lage an der Grenze zur Ukraine. Die Türkei ist NATO-Mitglied und pflegt gute Beziehungen zu Russland und der Ukraine. Ein Krieg zwischen den Ländern wäre somit alles andere als im Interesse Erdogans. Nun bietet er sich als Vermittler an.

Download
  • Grossbritannien will sich im Ukrainekonflikt nicht nur auf Diplomatie verlassen. Die Briten schicken deshalb Waffen und Soldaten in die Ukraine. Grossbritannien-Korrespondent Wülser erklärt die härtere Gangart.
  • Was ist ein angemessener Preis für ein Baguette? Darüber wird in Frankreich gerade gestritten, nachdem eine Supermarkt-Kette den Preis auf 29 Cent gesenkt hat.
  • Schweizer Strom muss nachhaltiger werden, wenn die Energie-Strategie 2050 umgesetzt werden soll. Wie sieht der Weg dorthin aus? Und wo stehen wir jetzt? Das Gespräch über unsere Stromversorgung.

Mehr von «4x4 Podcast»