Zum Inhalt springen

Header

Audio
Am Wochenende gingen in Paris Zehntausende Menschen aus Protest gegen die geplanten Massnahmen auf die Strasse.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26:03 Minuten.
Inhalt

Frankreich: Nur noch mit Gesundheitspass ins Restaurant

Frankreich setzt im Kampf gegen die Coronapandemie auf den breiten Einsatz des Covid-Zertifikats, den sogenannten «Pass-Sanitaire». Das hat das Parlament in der Nacht beschlossen, trotz landesweiten Protesten. Wie kam es zu diesem Entscheid? Frankreich-Korrespondent Daniel Voll berichtet.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die US-Truppen in Afghanistan bereiten sich auf ihren Abzug vor und die Taliban rücken immer weiter vor. Was bedeutet das für die Menschen im Land?
  • In Belarus geht Präsident Lukaschenko nun auch gegen Schriftstellerinnen und Dichter vor und löst den bekanntesten internationalen Autorenverband auf. Was bezweckt er damit?
  • Zum ersten Mal überhaupt messen sich an den Olympischen Spielen auch die weltbesten Surferinnen und Surfer. Aber ist es auch eine Sportart, die mit den Werten von Olympia vereinbar ist? 

Mehr von «4x4 Podcast»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen