Zum Inhalt springen

Header

Audio
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu sagte am Abend, es gebe für Israel keine andere Lösung als einen vollständigen Sieg über die Hamas.
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Gazakrieg: Warum lehnt Israel eine Waffenruhe ab?

Israel wird nicht auf die Forderungen der Hamas eingehen, um eine Feuerpause zu vereinbaren. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu sagte, es gebe für Israel keine andere Lösung als einen vollständigen Sieg über die Hamas.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die Situation für die Zivilbevölkerung in Gaza bleibt schwierig. Noch schwieriger ist sie für Menschen mit Beeinträchtigungen. Um sie kümmert sich die Hilfsorganistion Handicap International. Doch die Bedingungen seien äusserst schwierig, sagt eine Vertreterin im Gespräch.

  • Die kolumbianische Regierung hat eine halbjährige Feuerpause mit der marxistischen Guerilla-Gruppe E.L.N. ausgehandelt. Was bedeutet das für den landesweiten Konflikt mit den Guerillas?
  • Wie kann bei den olympischen Spielen im Sommer die Sicherheit gewährleistet werden? Das ist die grosse Herausforderung für Paris. Ein Problem: Es gibt zu wenige Sicherheitskräfte.

Mehr von «4x4 Podcast»