Zum Inhalt springen

Header

Audio
Protest mit Handy-Taschenlampen gegen den Bau einer russisch-orthodoxen Kirche in Jekaterinburg..
Keystone
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

«Heute demontieren wir den Zaun, morgen Putin»

In der russischen Millionenstadt Jekatarinburg protestieren seit Tagen Tausende gegen den Bau einer russisch-orthodoxen Kirche. Allein am Mittwoch nahm die Polizei 26 Menschen fest. SRF-Korrespondentin Luzia Tschirky erklärt diesen Kirchenprotest und was er erreichen kann.

Download

Weitere Themen:

  • In Mozambique breiten sich nach den beiden Wirbelstürmen Seuchen aus. Doch ausgerechnet jetzt ziehen sich mehrere Hilfswerke zurück.
  • Zu wissen, wann genau wo welche Pollen rumfliegen, das wünscht sich wohl jeder Allergiker. Jetzt bietet eine Allergiker-App zumindest für zwei Schweizer Regionen genau das: Pollen-Messwerte in Echtzeit.
  • Warum sich der polnische Präsident über die St. Galler Gemeinde Rapperswil ärgert: Thema beim Besuch von Bundespräsident Ueli Maurer in Warschau diese Woche.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen