Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hunderttausende protestieren in Polen gegen die Regierung
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Hunderttausende protestieren in Polen gegen die Regierung

In Polen haben am Sonntagnachmittag Hunderttausende Menschen gegen die konservative PiS-Regierung protestiert. Die Menschenmenge in der Warschauer Innenstadt erstreckte sich über mehr als anderthalb Kilometer.

Download
  • In der polnischen Hauptstadt Warschau protestierten die Menschen vor allem gegen geplantes Gesetz, welches offenbar die politische Konkurrenz ausbremsen soll. 
  • Nach seiner Wiederwahl hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan am Samstag sein Kabinett vorgestellt. Dabei hat er beim Personal so einiges umgestellt.
  • Indiens Premierminister Narendra Modi wird nach dem schweren Zugunglück im Bundesstaat Odisha vorgeworfen, beim Ausbau des Hochgeschwindigkeits-Netzes zu sehr aufs Gas gedrückt zu haben, auf Kosten der Sicherheit.
  • Vor 70 Jahren endete Grönlands Zeit als dänische Kolonie. Heute ist die grösste Insel der Welt ein weitgehend autonomer Teil des Königreichs Dänemark. Aber Grönland will noch mehr: Es strebt die vollständige Unabhängigkeit an.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen