Zum Inhalt springen

Header

Audio
Am Arbeitsplatz in Frankreich gilt ab sofort Maskenpflicht
Am Arbeitsplatz in Frankreich gilt ab sofort Maskenpflicht
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

In Frankreich gilt ab heute eine Maskenpflicht

In Frankreich gehen heute die Sommerferien zu Ende. Und es wird eine Umstellung geben. Es gilt nämlich eine Maskenpflicht in den Schulen. Aber nicht nur in den Schulen müssen - wegen Corona - Schutzmasken getragen werden, nein, diese Pflicht gilt generell am Arbeitsplatz.

Download
  • Ende Oktober finden in der Elfenbeinküste Präsidentenwahlen statt. Das rohstoffreiche Land in Westafrika durchlebt seit Jahrzehnten politisch schwierige Zeiten. Seit 2010 sitzt Alassane Ouattara auf dem Präsidentenstuhl – und dort will er auch bleiben. Auch wenn die Verfassung nur zwei Amtszeiten vorsieht.
  • Seit in Südafrika wegen der Pandemie ein Lockdown gilt, haben die Wildereifälle in den Nationalparks massiv abgenommen. Doch Tierschützer fürchten, dass die Fälle in den nächsten Monaten deutlich zunehmen könnten. Denn die Corona-Krise hat Millionen Menschen in Südafrika den Job gekostet, viele sind verzweifelt.
  • Zwischen den besten Tennisspielern tobt ein Streit. Novak Djokovic, der Erste der Weltrangliste hat eine neue Spielervereinigung gegründet – dies in Konkurrenz zum ATP-Spielerrat. Die Folge: verärgerte Spieler, wie etwa Roger Federer, die diesen Schritt kritisierten.

Mehr von «4x4 Podcast»