Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mauritius wird von einer Umweltkatastrophe heimgesucht.
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

In Mauritius kämpfen die Einwohner gegen die Umweltkatastrophe

Mauritius erlebt derzeit eine Umweltkatastrophe. Über 1'000 Tonnen Öl sind aus einem havarierten Frachter vor der Küste von Mauritius in den Indischen Ozean gelaufen. Und das mitten in einer artenreichen Lagune mit mehreren Schutzgebieten in der unmittelbaren Umgebung.

Download

Die weiteren Themen:

  • Das ostafrikanische Kenia hat nach vier Monaten Grenzschliessung vor ein paar Tagen seine Grenzen wieder geöffnet. Trotz weiterhin steigender Zahlen an Corona-Neuinfizierten soll damit dem Tourismus wieder zu Einnahmen verholfen werden.
  • In Weissrussland gehen die Menschen auf die Strasse - aus Protest gegen das Regime von Präsident Lukaschenko. Die Sicherheitskräfte gehen mit massiver Gewalt gegen Demonstrierende vor.
  • Heute beginnt die Fussballsaison in der «Women's Super League», der höchsten Schweizer Liga im Frauenfussball. Die Erwartungen sind gross – nicht zuletzt, weil die Sender der SRG ankündigt haben, dieses Jahr zum ersten Mal Spiele live zu übertragen.

Mehr von «4x4 Podcast»