Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Frankreich sollen künftig mehr Regeln für Influencerinnen und Influencer gelten.
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Influencing-Gesetz in Frankreich soll die Branche mehr regulieren

In Frankreich sollen künftig mehr Regeln gelten für Influencer und Influencerinnen. Das Parlament hat ein entsprechendes Gesetz verabschiedet. Unter anderem soll Werbung für Schönheitsoperationen verboten werden und Werbung muss auf Tiktok und Instagram auch besser als solche gekennzeichnet sein.

Download

Weitere Themen: 

  • 50 Staats- und Regierungschefinnen und -chefs aus Europa haben sich am Abend ausgetauscht. Das Besondere daran: Es war eben kein Treffen der EU, sondern der Europäischen Politischen Gemeinschaft EPG. Was soll diese EPG genau bringen?

  • Das EU-Parlament brüskiert Ungarn. Es will nicht, dass Ungarn 2024 wie geplant die EU-Ratspräsidentschaft übernimmt. Fast drei Viertel der Parlamentarierinnen und Parlamentarier haben sich in einer Abstimmung dagegen ausgesprochen.

  • Heute beginnt der wichtigste sicherheitspolitische Anlass in Asien: Der Sicherheitsgipfel. In Singapur treffen mehrere Staaten aufeinander. Es ist ein Austausch in einer unruhigen Weltgegend. Zwei Länder stehen dabei besonders im Fokus: China und die USA.

  • In Indien demonstrieren die Ringerinnen seit Wochen gegen den Chef ihres Verbandes. Er soll Sportlerinnen seit Jahren sexuell belästigen. Darum fordern sie seine Verhaftung. Doch er bestreitet die Vorwürfe vehement.

Mehr von «4x4 Podcast»