Zum Inhalt springen

Header

Audio
Katars Aussenminister Al-Thani fordert einen «offenen und ehrlichen» Dialog, um die Krise beizulegen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 22:49 Minuten.
Inhalt

Katar isoliert – USA im Clinch

Saudi-Arabien, Bahrein, die Vereinigten Arabischen Emirate und Ägypten haben die diplomatischen Bezieungen zu Katar abgebrochen. Der Vorwurf: Katar unterstütze den islamistischen Terrorismus.

Download

Guido Steinberg, Nahost-Experte bei der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin erklärt, was an diesen Vorwürfen dran ist und welche Probleme sich nun für die USA stellen.

Weitere Themen:

  • Deutschland wird seine Soldaten aus Incirlik in der Türkei abziehen – mit welchen Folgen?
  • Seit einem Jahr macht sich in Frankreich strafbar, wer die Dienste einer Prostituierten in Anspruch nimmt – was hat sich verändert?
  • Vor 50 Jahren kam es im Nahen Osten zum Sechstagekrieg. Ein Krieg, der auch in der Schweiz für diplomatische Verwerfungen sorgte

Mehr von «4x4 Podcast»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen