Zum Inhalt springen

Header

Audio
Lukaschenko war zu Gast bei Putin
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

«Lukaschenko ist für Putin Garant für den prorussischen Kurs»

Russlands Präsident Putin hat am Wochenende klar gezeigt, dass er den belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko weiter unterstützen will. Lukaschenko war zwei Tage lang Putins Gast in dessen Residenz am Schwarzen Meer und bekam zudem einen Kredit über 500 Millionen Dollar.

Download

Die weiteren Themen:

  • In der "Republik Zypern" wurde gestern gewählt. Zwar haben die Wahlen keine Folgen für die Regierung, sind aber ein Stimmungstest. Und die Stimmung ist nicht besonders gut.

  • In Kanada beschäftigt ein tragischer Fund die Öffentlichkeit. Auf dem Gelände eines ehemaligen Internates wurden die Leichen von 215 Kindern kanadischer Ureinwohner entdeckt.

  • Wie streiten Parlamentarierinnen und Parlamentarier unterschiedlicher Lager? Ein Gespräch über politische Streitkultur.

Mehr von «4x4 Podcast»