Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Nordkorea erklärt: «Wir haben Covid besiegt»

In Nordkorea hat der Machthaber Kim Jong-UN die Coronapandemie im Land für besiegt erklärt. Erst im letzten Mai hatte das Regime erstmals öffentlich einen Corona-Fall gemeldet und daraufhin Massnahmen verhängt, die nun bereits aufgehoben werden. Was heisst das nun konkret?

Download

Die weiteren Themen:

  • China erlebt derzeit eine Immobilienkrise. Das zeigt sich jüngst am chinesischen Immobilienriesen Country Garden, der vor wenigen Tagen Geld aufnehmen musste.
  • Als Teil der ukrainischen Streitkräfte kämpft das umstrittene "Asow-Regiment" direkt an der Front gegen Russland. Die Reporterin Andrea Jeska hat die Truppe in der Ost-Ukraine begleitet.
  • Und: Griechenlands Politik wird von einem Abhörskandal erschüttert. Monatelang wurde ein Oppositionspolitiker vom griechischen Geheimdienst abgehört. Wir gehen dem Fall nach.

Mehr von «4x4 Podcast»