Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Ukraine soll Angriffe auf russischem Boden durchgeführt haben.
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Russland wirft der Ukraine Angriffe auf russischem Boden vor

Russische Behörden melden, dass Kämpfer aus der Ukraine in die russische Grenzregion Belgorod eingedrungen seien. Es kam zu Zusammenstössen und mehrere Menschen wurden verletzt. Wie ist diese Operation einzuschätzen?

Download

Weitere Themen: 

  • Der Facebook-Mutter-Konzern Meta soll wegen Datenschutzverstössen 1,2 Milliarden Euro bezahlen. Das hat eine irische Aufsichtsbehörde entschieden. Der Vorwurf: Der Facebook-Konzern sende Daten von EU-Bürgern in die USA, wo sie dann von Geheimdiensten eingesehen werden könnten. Das ist nach europäischem Recht gesetzeswidrig.
  • In Indien könnte schon bald der britische Sender BBC vor Gericht stehen. Nach einem Dokumentarfilm über den indischen Premierminister Narendra Modi hat der Sender eine Klage wegen Verleumdung am Hals. Worum geht es bei dieser Klage?
  • Die Bestände des Kiwis sind unter Druck. Die Zahl geht seit Jahrhunderten zurück und schuld daran ist der Mensch. Doch jetzt heisst es: Wiederauswilderungsprojekte seien vermehrt erfolgreich. Gibt es also Hoffnung für den Kiwi?

Mehr von «4x4 Podcast»