Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Kollision liess die vierspurige, mehr als 2,5 Kilometer lange Brücke einstürzen.
Keystone-sda
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Sicherheit: Wie konnte das Schiffsunglück in Baltimore passieren?

In Baltimore ist eine vierspurige Autobahn-Brücke eingestürzt, nachdem ein Schiff sie gerammt hatte, das scheinbar einen Stromausfall hatte. Friedrich Wirz ist Experte für Schiffs-Maschinenbau an der Universität Hamburg - und erklärt, wieso das Schiff nicht gebremst werden konnte. 

Download

Weitere Themen: 

  • Strenges Oster-Wochenende steht bevor: Wie geht es dem Papst gesundheitlich? Er ist angeschlagen, sagt unser Italien-Korrespondent.

  • Landwirtschaft ohne Pestizide – aber nicht Bio: Wie geht dieser Zwischenweg genau? Der Professor für Agrarökonomie und -politik erklärt wie es funktioniert. 
  • Weil Geishas belästigt wurden: In der japanischen Stadt Kyoto haben Touristinnen und Touristen ab nächster Woche zu gewissen Vierteln keinen Zutritt mehr. 

Mehr von «4x4 Podcast»