Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

24.02.2026, 10:18 Uhr Slowakei stellt Ukraine den Notstrom ab

Die Slowakei macht ernst mit ihrer Drohung: sie stoppt Mitten im Winter die Notstrom-Lieferungen für ihr kriegsgeplagtes Nachbarland Ukraine. Es geht dabei um einen Streit um eine Pipeline, durch die russisches Öl in die Slowakei fliessen sollte.

Download
Weitere Themen:

· Trotz Zöllen weisen die USA für das letzte Jahr ein Handelsdefizit auf, das so gross ist wie noch nie. SRF-Wirtschaftsredaktor Manuel Rentsch ordnet ein.

· Kann Mexiko in knapp vier Monaten zusammen mit Kanada und den USA die Fussball-WM ausrichten? Das fragen sich viele, nachdem das mexikanische Militär einen berüchtigten Drogenboss getötet hat und daraufhin Chaos ausgebrochen ist.

· Japan experimentiert derzeit mit einer kleinen Revolution im Fussball: Was, wenn es kein Unentschieden mehr gäbe, sondern nur noch Sieg oder Niederlage? Der freie Journalist Martin Fritz hat die HIntergründe zu diesem Experiment.

Mehr von «4x4 Podcast»