Zum Inhalt springen

Header

Audio
Credit Suisse leiht sich bis zu 50 Milliarden Franken von der Schweizerischen Nationalbank.
Keystone/Ennio Leanza (Archiv)
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

«SNB hatte gar keine andere Wahl, als die CS zu unterstützen.»

Mit einer Finanzspritze von bis zu 50 Mrd. Franken für die Credit Suisse will die Schweizerische Nationalbank die Liquidität der Schweizer Grossbank sicherstellen. Ob die SNB überhaupt eine andere Wahl hatte, als die CS zu unterstützen, weiss Peter V. Kunz, Professor für Wirtschaftsrecht.

Download

Weitere Themen:

  • Landesweite Streiks hat es in Griechenland schon seit Jahren nicht mehr gegeben. Gewerkschaften haben dazu aufgerufen und fordern eine gründliche Aufklärung des Zugunglücks anfangs März. Die freie Journalistin Rodothea Seralidou aus Athen schätzt die Lage ein.
  • Der US-Fernsehsender «Fox News» ist wegen Wiederholungen von Falschbehauptungen von Donald Trump im Zusammenhang mit der letzten US-Präsidentschaftswahl angeklagt. Nun sind brisante SMS ans Licht gekommen. Politikwissenschaftler Curd Knüpfer von der Freien Universität Berlin im Gespräch.

  • In Georgien sind erneut Menschen auf die Strasse gegangen. Erst vor Kurzem feierte proeuropäische Kräfte einen Sieg, als die Regierung das von ihnen kritisierte «Agentengesetz» zurückzog. Dieses Mal aber sind es rechte und prorussische Kreise, die demonstrieren. Unser Auslandredaktor hat die Hintergründe

Mehr von «4x4 Podcast»