Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Nachrichten von Radio SRF und Radio SRF 4 News senden heute zum letzten Mal aus Bern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25:58 Minuten.
Inhalt

SRF 4 News und die Radio-Nachrichten zum letzten Mal aus Bern

Heute Mittwoch ist ein wichtiger Tag für die Nachrichten von Radio SRF und auch für Radio SRF 4 News: Die Redaktionen verlegen ihren Standort von Bern nach Zürich. Dort sind die Teams Teil des sogenannten «Newsrooms». Lis Borner, Chefredaktorin von Radio SRF, erklärt die Hintergründe des Umzugs.

Download

Die weiteren Themen: 

  • In Dubai soll in den nächsten Monaten eine sogenannte Smart City entstehen. Weshalb das auch für die Schweiz interessant ist.
  • In Kolumbien trat vor genau fünf Jahren das Friedensabkommen zwischen der Regierung und der FARC in Kraft. Wo Kolumbien heute steht. 
  • Symbolbilder zu erstellen ist gar nicht so einfach, zum Beispiel wenn es um Hackerinnen und Hacker geht. Wie ein Fotograf in diesem Fall vorgeht.

Mehr von «4x4 Podcast»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen