Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die tschechische Firma Inflatech präsentiert ihre Modelle.
Keystone/SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Ukraine-Krieg: Immer mehr Panzer-Attrappen im Einsatz

Statt Hüpfburgen produziert eine Firma in Tschechien neu aufblasbare Panzer-Atrappen für den Krieg in der Ukraine - das Geschäft boomt. Die Armee in der Ukraine setzt offenbar immer häufiger auf solche Attrappen.

Download
  • Seit Beginn des russischen Angriffskriegs reisten bereits über zehntausende schwangere Russinnen nach Argentinien. Gegen diesen sogenannten Geburtstourismus wollen die agrntinischen Behörden nun vorgehen.

  • In Spanien wurde das Sexualstrafrecht erst vor einigen Monaten revidiert. Wegen unerwünschten Nebenwirkungen des "nur Ja-heisst-Ja"-Grundsatzes soll das Strafrecht aber schon wieder geändert werden.

  • «Bold Glamour»: So heisst ein neuer TikTok-Filter, der in sozialen Netzwerken für viel Aufsehen sorgt. Wir fragen, weshalb die Perfektionierung bei der Darstellung von Gesichtern eine so wichtige Rolle spielt.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen