Zum Inhalt springen

Video: Österreichs Kanzler macht sich über Arme lustig

Der Bundeskanzler der ÖVP, Karl Nehammer, verhöhnt in einem Video auf Social Media Armutsbetroffene: Wer kein Geld für Essen habe in Österreich, solle zu McDonalds, dort sei es billig. Das Video sorgt für Empörung, aber hat es auch Konsequenzen? Wir fragen unseren Österreich-Korrespondenten.

Download
Die weiteren Themen: 

* Bandenkriminalität in Schweden: Nun will die Regierung das Militär einsetzen im Kampf gegen die Gang-Gewalt. 
* Wahlen I: Heute Freitag wählt das afrikanische Land Eswatini ein neues Parlament. Doch an der Macht des Königs und der Armut der Bevölkerung werde das kaum etwas ändern, sagt die Afrika-Korrespondentin.
* Wahlen II: Morgen Samstag wählt die Slowakei ein neues Parlament. Eine richtungsweisende Wahl – auch für die EU und die Nato.

Mehr von «4x4 Podcast»