Zum Inhalt springen

Header

Audio
Letzte Chance für die Demokratinnen und Demokraten ihre Anliegen durchzubringen.
Reuters
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Von wegen «lahme Ente»: US-Demokraten legen jetzt den Turbo ein

In den USA hat die demokratische Partei nur noch wenige Wochen die Mehrheit in beiden Kammern des Parlaments. Und nun hat die letzte Sitzungsperiode in diesem Jahr begonnen. Das heisst: Letzte Chance also für die Demokratinnen und Demokraten ihre Anliegen durchzubringen. 

Download

Weitere Themen:

  • In Belarus liegt die inhaftierte Aktivistin Maria Kolesnikowa offenbar auf der Intensivstation. Sie ist eines der Gesichter der belarussischen Opposition, die gegen die höchst umstrittene Präsidentschaftswahl 2020 protestierte.
  • Die älteste Zeitung der Welt, die «Wiener Zeitung», steht womöglich vor dem Aus. Grund ist eine Gesetzesänderung in Österreich.
  • Wie geht es den Gastarbeitern und Gastarbeiterinnen in Katar? Im Vorfeld der Fussball-WM war vor allem die Situation der Bauarbeiter im Fokus. Unmenschliche Arbeitsbedingungen herrschen aber zum Beispiel auch bei den Hausangestellten. Sie hoffen jetzt auch wegen der WM auf Besserung.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen