Zum Inhalt springen
Audio
Keystone/SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Vulkan Popocatépetl Mexiko: "Es regnet permanent Asche"

Im Hochland von Mexiko stösst der Vulkan Popocatépetl seit Wochen Rauch und Asche aus - für die 25 Millionen betroffenen Menschen wurde die Gefahrenstufe noch einmal erhöht.

Download

Weitere Themen:

  • Es tut sich was im Konflikt um Bergkarabach – die Region, um die die beiden ehemaligen Sowjet-Republiken Armenien und Aserbaidschan seit Jahrzehnten kämpfen. Nun ist Armenien offenbar bereit, die Region vollständig abzugeben.

  • Den USA rennt die Zeit davon. Schon am 1. Juni könnte das Land zahlungsunfähig werden - wenn sich die Republikaner und Demokraten nicht vorher darauf einigen, die Schulden-Obergrenze des Landes anzuheben. Dabei ist die Staatsverschuldung der USA schon heute sehr hoch.

  • Saudi-Arabien will in die Gaming-Industrie einsteigen. Knapp 40 Milliarden Dollar will Saudi Arabien investieren, um ein grosser Player in der Branche zu werden. Warum ausgerechnet Videospiele?

Mehr von «4x4 Podcast»