Zum Inhalt springen

Header

Audio
Werden Wohnungsvergaben bald noch kompetitiver?
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Wohnungsnot: «Lage wird sich eher noch verschärfen»

Die Wohnungsnot in der Schweiz spitzt sich zu. Im Vergleich zum Vorjahr gibt es ein Drittel weniger ausgeschriebene Wohnungen. Das zeigt eine Studie der Bank Raiffeisen. Was sind die Gründe für diese Verknappung?

Download

Die weiteren Themen:

  • Russland will direkte Flüge in das Nachbarland Georgien. Zusätzlich soll auch Visafreiheit für Georgier und Georgierinnen gelten. Weshalb sich das kleine Land im Kaukasus aber nur bedingt über dieses Geschenk freut, erklärt unser Russlandkorrespondent.
  • Der Sonderstatus Hongkongs verschwindet zunehmend. Nun lässt der chinesische Zentralstaat seine Macht auch im Schulsystem der Stadt spielen.
  • In Haiti exkaliert die Gewalt. Die Bürgerinnen und Bürger des Inselstaates greifen zur Lynchjustiz gegen kriminelle Banden.

Mehr von «4x4 Podcast»