Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tony Joe White.
Keystone
abspielen. Laufzeit 102 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Die Komponisten von bekannten Songs

Heute hören Sie bekannte Titel, die von Komponisten geschrieben wurden, die hinter der Bühne und dem Scheinwerferlicht tätig waren und mit ihren Liedern vielen Stars den Erfolg möglich machten: Gamble und Huff, Jerry Ragovoy, Tony Joe White und andere.

Gamble und Huff gründeten zusammen Philadelphia International Records und begannen nun dem etablierten Plattelabel Motown Konkurrenz zu machen. Es gelang ihnen, für diverse Künstler einen Haufen Hits zu schreiben, die über Jahrzehnte Bestand hatten. Jerry Ragovoy begann seine berufliche Laufbahn als Schallplattenverkäufer. Später wechselte er zu einer Plattenfirma und schrieb erste Songs und Arrangements. Über die Jahre kamen hunderte Kompositionen zusammen und nicht wenige wurden sehr bekannt.

Mehr von «A Hard Day's Night»