Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der kleine Gabriel hat Mühe mit dem Sonntagsschul-Gebet.
colourbox
abspielen. Laufzeit 48 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

20. Dezember: «De Wienachtswunsch»

Wie ein Gebet dazu führt, dass Gabriel nicht mehr beten will.

«Lieber Heiland mach mich fromm, dass ich zu dir in den Himmel komm». Dieses Gebet lernt Gabriel in der Sonntagsschule. Das passt ihm gar nicht, denn er will nicht in den Himmel – noch nicht.

24 Geschichten im Appenzeller Dialekt

Im Dezember erzählt Esther Ferrari aus Urnäsch 24 Adventsgeschichten. Die 81-Jährige ist seit vielen Jahren als Autorin tätig. Sie schreibt auch Gedichte und Verse sowie Zeitungsberichte, Kolumnen, Porträts und Kinderbücher. Ausserdem tritt sie hin und wieder als «Beeriwiibli», «Moor- ond Streuihex» oder als Eule auf.

Mehr von «Adventsgeschichte»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen